Die Highlights über die Jahre
2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022
Der Anfang                                                                  Am 02.04.2005 auf dem Weg zum Branitzer Parklauf fand Doris endlich, nach langem Hin und Her, einen Anmeldenamen für unseren bis dahin noch losen Läuferhaufen. Die Cottbuser Laufsocken waren geboren. Es wurde ein interessantes Jahr für die Laufsocken mit Abstechern nach Hamburg zum Alsterlauf, nach Bärenbrück zum Kippenlauf, Burg zum Spreewaldmarathon, Cottbus zum Citylauf und natürlich wie alle Jahre wieder nach Branitz zum Parklauf.
Erste Rekorde
Doris läuft ihren ersten Halbmarathon in Hamburg bei 30°C im Schatten. Hut ab.
Läuferkrankheiten
Eine neue persönliche Bestzeit im Marathon wird durch den Meniskus verhindert. Uwe kämpft allein beim Vattenfall-Halbmarathon in Berlin. Hohenbocka wurde auch von uns getestet und für gut befunden.
Neue Bestzeiten
Berlin, Burg, Bärenbrück, Forst, Cottbus, wir sind gut in Schwung und es purzeln die persönlichen Bestzeiten. Sogar die Presse hat uns bemerkt.
Rekorde auf allen Strecken
Das erste mal in Dresden - ein ganz feiner Lauf für alle Beteiligten. Sonst in Hamburg - immer wieder gern - in Peitz, Burg, Cottbus, Berlin und Bärenbrück.
Endlich wieder Marathon Neue Marathonbestzeiten! Spreewald und Berlin sind die herausragenden Ereignisse. Uwe sammelt fleißig Punkte beim Sparkassencup und freute sich am Ende über einen achten Platz. Das Frauenteam schwächelte etwas in diesem Jahr aber am Schluss gibt es dann doch noch neue Bestzeiten und gute Vorsätze sind schon gefasst für die neue Saison.
Erfolge Malle.  Der Höhepunkt der Saison. Der Abstecher ins 17. Bundesland wird wohl so schnell nicht zu toppen sein. Außerdem wurde schon mal ein Fußabdruck beim Niederlausitzcup hinterlassen und neue Bestzeiten noch dazu. Frauenpower Die Mädels trainieren straff nach Plan und Daggi schafft nicht nur ihren ersten Halbmarathon sondern knackt sogar die angestrebte Zeit. Punktejagd Im Niederlausitzcup werden durch die Herren ordentlich Punkte eingelaufen. Der Abstecher nach Görlitz wurde eine recht feuchte Angelegenheit.  Frankreich Trinken wie Gott in Frankreich. Marathon unter erschwerten Bedingungen. Karneval im Medoc - so lässt es sich Leben. Bergwertung Der Thüringer Wald wurde beim Rennsteiglauf bezwungen und ein Fußabdruck in Frankfurt am Main hinterlassen. Guido und Rico glänzten mit neuen Bestzeiten im Halbmarathon. Ultra Jenseits der 42 Kilometer waren auch noch Kilometer zu erlaufen. Im Schlaubetal wurde ein Fußabdruck hinterlassen. Österreich Salzburg, Rennsteig und leider der letzte Internationale Staffellauf nach Zielona Gora. So die Highlights des Jahres. Leider auch Krankheit und Verletzung. München Supermarathon auf dem Rennsteig, Mauerweg, Spreewald und Berlinmarathon sowie Leichhardt-Ultra - reichlich Kilometer - reichlich Spaß. Wandern Zugspitze wurde wandernd bezwungen. Usedom war auch einen Ausflug wert. Manch Zipperlein machte uns das Leben schwer - aber - im nächsten Jahr wird bekanntlich alles besser. Seuche Die Bedingungen - unterirdisch - die Herausvorderungen - überirdisch. Schallmauern wurden durchbrochen - bedeutet - länger statt schneller Teamplay Sind wir nicht alle verrückte Hühner…. Ausland Blick über die Grenze.
Unsere Läufe
Eiszeit